NATUR – SOMMERCAMP 2019 verein fwwsWildwärts

in der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule
Groß Fredenwald
e

Ihr reist am Sonntag entspannt bis zum Nachmittag an, erkundet Haus und Gelände, verabschiedet Euch von Euren Eltern und dann geht’s los! Wir haben ein spannendes Programm für Euch geplant mit Lagerfeuer und Nachtwanderung.

Vormittags erkunden wir die Umgebung auf Erlebnis-Touren mit Wald-Spielen und Naturbeobachtungen, wir keschern am Teich, schleichen im Wald und sammeln Wildkräuter auf der Wiese.

Nach dem Mittagessen gibt es Werkstätten. Da könnt ihr schnitzen, Kräutersalz und Blütenzucker herstellen, Postkarten mit Naturfarben gestalten, Euer eigenes Eis kreieren, Kräuterlimo mischen, Armbänder aus Brennnesseln knüpfen, Salbe kochen u.v.m. Und Ihr habt natürlich ganz viel (Frei)zeit für Euch.

Im Laufe der Woche lernen wir die Umgebung und uns als Gruppe immer besser kennen und werden dabei ein starkes Team. Übernachtet wird im Matratzenlager. Wer möchte, kann – wenn es das Wetter zulässt – auch einmal unter freiem Himmel schlafen. Wir beenden die Woche am Freitag mit einem kleinen Abschieds-Fest, zu dem auch die Eltern eingeladen sind.

Termin: 28.07.-02.08.2019 (letzte Ferienwoche)

Zeiten: Anreise Sonntag bis 17 Uhr.  Abreise Freitag, 16 Uhr.

Alter der Kinder: 8 bis 13 Jahre

Kosten: 320,-€/Kind inkl. Ü/V+Material, Geschwisterkind 300,-€
Bitte sprecht uns an, wenn Ihr eine Ermäßigung benötigt.

Veranstalter: Förderverein Umweltpädagogische Station Groß Fredenwalde e.V. in Kooperation mit Wildwärts

Info+Anmeldung: Melanie Vraux, Tel. 030-40 57 67 87, info@wildwaerts.de