KONTAKTIMPROVISATION und TANZ für Jugendliche und Erwachsene

Jeder Mensch tanzt. Und am ehrlichsten und schönsten tanzen wir mit unseren eigenen Bewegungen. Ich möchte verschiedene Methoden und Spiele anbieten, in dem wir uns sicher und aufgehoben fühlen und vielleicht tanzen werden und es nicht einmal merken müssen.
Kontaktimprovisation ist sehr einfach gesagt ein Tanz mit dem was uns umgibt, oft einem anderen Menschen oder Dingen wie Boden oder Luft. Sich bewusst unserer Umgebung zu werden ist dabei eine Vorraussetzung, zuhören ist für mich das Schönste, was wir dabei lernen können. Das wichtigste Element ist die Improvisation, also das nicht Planen der Zukunft, sondern das Reagieren auf Gegebenheiten und dem Moment. Und ehrlich gesagt, ist es Heute eine der meist vergessenen Künste überhaupt, (aber auch sehr einfach wiederzuentdecken).

WANN: Sonntag 25. Februar 11 bis 14 Uhr
Elia Patrizi, junger Zeitgenössischer Tänzer und Tanzpädagoge
Kostenfrei, Spende willkommen
Keine Vorerfahrung nötig!