aufstehen-gegen-rassismus

Wir sind aktuell an unterschiedlichen Orten mit populistischen bis hin zu offen rechten und rassistischen Positionen konfrontiert.

In welchen Situationen kann ich, will ich mich mit rechten Parolen argumentativ auseinandersetzen? Wie kann ich bei rassistischen Sprüchen meine eigene Unsicherheit überwinden? Wie gelingt es mir ruhig zu bleiben?

Das Seminar möchte dazu beitragen deine eigenen Ressourcen zu entdecken, gemeinsam durch Rollenspiele, Brainstorming u.a. Techniken nach Strategien suchen die Dir helfen in konkreten Situationen Position zu beziehen.

WANN: 8. März und 15. März 16.30 bis 19.00 Uhr

Referentinnen: Heike Lipper, Paola Bustos

Kostenfrei, Spenden Willkommen

Wir werden am zweiten Termin in Teilen auf den ersten aufbauen. Bitte gebt uns daher Bescheid ob ihr nur an einem Termin könnt oder bestenfalls an beiden.

Fragen/Anmeldung unter heike@baumspruenge.de