Hier findet ihr Auszüge aus unserem Gästebuch…..kleinDSC_0253

*

„Herzlichen Dank für das zauberhafte Wochenende hier. Eure umsichtige und liebevolle Art hat sehr zum Gelingen meiner Geburtstagsfeier beigetragen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt in der FWWS. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei euren Projekten und eine erfüllte Zeit in Groß Fredenwalde.“  2015

*

Respekt vor eurer Arbeit! Scheinbar seid ihr Teil der Lösung. Ich hoffe ihr findet das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, dass ihr euch nicht aufreibt. Was ist wesentlich, was könnt ihr weglassen, was wird gewertschätzt, was wird nicht gesehen…. Gutes Gelingen….“  2015

*

„Seit 10 Jahren fahren wir im Rahmen der Naturtrainer Ausbildung für 6 Tage hier her. Es ist ein außergewöhnlicher Ort und ich habe schon viele gesehen. Es ist mir als würde ein guter Geist über diesem Ort schweben. Der gute Geist erhält jedoch seine Tatkraft durch die Menschen die sich der Augestaltung dieses Areals zutun. Das tut so gut zu sehen wie die FWWS sich von einem zum anderen Jahr weiterentwickelt und doch ihren ursprünglichen Geist nicht verliert. Dafür sorgt wohl der gute Geist. Mit Euch als neues Team der FWWS kehren Menschen ein die Werte-voll und inspiriert sind. Danke für euren Mut und eure Stärke. Alles wird bleiben und werden, weil ihr seid…“  2015

kleinDSC_0258

Besonders schön war es auf dem Kompostklo mit dem Kirschbaum darum und darin. Vielen lieben Dank für die tolle Unterkunft, wir konnten in diesem Raum super diskutieren und der viel bemühten „Euro-Kiste“ auf die Schliche kommen. Wir wünschen euch noch viele Sternschnuppen diesen Sommer…“  2015

*

Nie haben wir so ruhig geschlafen. Das gemütliche historische Ambiente, die sauberen Duschen, die praktischen handgemachten Details, die geschmackvollen Tomaten, der Ausblick….alles hat uns gefallen. Herzlichen Dank für die spontane und flexible Gastfreundschaft in diesem Haus…“  2015

kleinDSC_0257*kleinDSC_0260

„Ich liebe eure Pizza Abende….“ Sepetmber 2015

*

„Vielen Dank für die gemütlichen, wunderschönen Tage in eurer Feld-Wald-und-Wiesen-Schule. Wir haben die Natur genossen und es uns beim Ofenfeuer gemütlich gemacht. Bis bald….“ Silvester 2015/2016

*

„Was für traumhafte Bedingungen für unsere kleine Chorfahrt bietet dieser Ort! Wir hatten es nicht nur zum Singen&Proben, sondern auch&vor allem zum gemeinsamen Sein, Natur genießen, Kochen, Essen, frei&gemütlich zusammen sitzen wirklich ausgesprochen gut. Vielen Dank dafür! Am liebsten würde ich noch eine Woche hier bleiben…“ 2016

*

„Unsere Hochzeit hätte nicht schöner sein können, als hier bei euch. Danke für alles was ihr für uns auf die Beine gestellt habt, wir werden dakleinDSC_0255s Fest bei euch NIE vergessen! Alles Liebe…..“ 2016

*

„Vielen lieben Dank für die schöne Zeit hier. Wir haben die Atmosphäre und das leckere Essen sehr genossen. Diese Idylle in der Ruhe und der zauberhaften Natur waren genau das Richtige für unsere Teamtage…“  2016

*

An diesem Ort haben wir an diesem Wochenende unsere Hochzeit gefeiert. Wir danken euch für eure super-leckeren Pizzen&Flammkuchen, die in jeden kulinarischen Reiseführer aufgenommen werden sollten, für die gemütliche Unterkunft & Eure angenehme Art. Wir hoffen das wir uns irgendwann hier wiedersehen. Liebe Grüße, macht weiter so!“  2016

*

„Liebe Julika, lieber Jonas, lieber Flo, liebe Charlie und alle weiteren Helfer*innen,
wir hatten eine wunderbare Zeit in der FWW Schule und werden unsere Hochzeitsfeier niemals vergessen. Wir und unsere Gäste haben sich wohl gefühlt im großen Garten, unterm Zelt, am Lagerfeuer, auf den Picknickdecken, unter Wimpelketten, mit leckerer Pizza in der Hand mit all dem tollen Essen und vor Allem in dieser schönen, freundlichen, angenehmen Atmosphäre.
Danke für Eure tatkräftige Unterstützung und das entspannte Wochenende!
Das Hochzeitspaar.“ 2017

*

„Liebes Team der Feld-Wald-und-wiesen-Schule!
Es gibt sie, diese Leuchttürme des Engegements der konkreten Utopien für eine bessere, gerechtere Welt, der guten Zusammenführung von Menschen. Ihr seid einer dieser Leuchttürme, herzlichen Dank!
Danke für Eure Arbeit und Organisation, für das hervorragende Essen, für Eure Art der Präsenz.
So konnten … und … mit uns eine wunderschöne Hochzeit feiern.
Danke!“ 2017

*

„Wenn man RegionalentwicklungkleinDSC_0259 und Naturschutz an der HNE studiert hat, muss man diesen Ort einfach lieben. SO sollte viel mehr ländlicher Raum genutzt werden. Wein wunderbares Fleckchen Erde, ein schönes Haus! Danke.“ 2017

*

„Liebe Leute, kann es nicht oft genug sagen, euer Essen war ein Gedicht. Es würde mich freuen wenn ihr mir die Rezepte zu kommen lasst. Liebe Grüße … (Naturschule Freiburg)“ 2017