Samstag den 7. November 2015

Referentin: Annegret Brall

Teilnehmer*innenbeitrag: 20-25 Euro nach Selbsteinschätzung
Inklusive leckeres Mittagessen

Im Rahmen dieses Workshops wollen wir uns mit den Grundlagen des Obstbaumschnitts an Hand von praktischen Beispielen befassen.

Das Ziel der vermittelten Schnitttechnik soll sein, Obstbäumen ein Grundgerüst zu geben, mit dem sie vital, gesund und alt werden können und gleichzeitig lange gute Erträge bringen.

Hierzu beschäftigen wir uns mit den allgemeinen Wuchsgesetzen von Obstbäumen, und wie wir sie durch den Schnitt beeinflussen können.  Auf dem Gelände der Feld-Wald-und-Wiesenschule in Groß Fredenwalde können wir dann am konkreten Beispiel verschieden Fälle durchsprechen und Hand anlegen.

Hierzu wenn vorhanden bitte Handsägen und Astscheren mitbringen!

Es besteht die Möglichkeit nach dem Workshop in der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule zu nächtigen, um am Abend gemeinsam ums Lagerfeuer zu sitzen oder die Ruhe zu geniessen.

ANMELDUNG und Schlafplatzanfragen (10 Euro/Nacht) an: fww-schule@t-online.de

IMG_6286 [HDTV (720)]