Geocachingkurs für Frauen
Fr. 3.- So. 5. Juli 2015

Das Bewegen in Bäumen ist faszinierend, begeisternd und bringt uns in Kontakt mit der eigenen Höhe. Diese Begeisterung und ein sicheres Klettern in Bäumen möchten wir in diesem Kurs vermitteln. Inhalte des Kurses sind der Einbau von Seilen im Baum, Aufstiegstechniken am Seil, sicheres Bewegen in den Ästen, Sicherung von unten im Baum (zu zweit klettern), Materialkunde und Wissen zur Baumstatik und Sicherheit im Baum. Dieser Kurs richtet sich an Anfängerinnen als auch an Frauen, die bereits einzelne Seilklettertechniken beherrschen. Ziel ist es, das ihr euch sicher in Bäumen bewegen könnt um einen Geocach zu finden.

Kursleitung: Heike und Katrin, seit mehreren Jahren

Baumklettererfahrung in der Erlebnispädagogik, in der Baumpflege sowie in Kletteraktionen u. -kursen für Kinder und Erwachsene. Weitere Informationen findet ihr hier: www.baumsprünge.de

Teilnehmerinnengebühr: 190 – 220 Euro nach Selbsteinschätzung. Beinhaltet die Kursgebühr, Übernachtung (im Doppelzimmer) und Vollverpflegung.

Anmeldungen und Fragen an: fww-schule@t-online.de