Einfach Korbflechten – Flechten mit Weiden

Im Herbst und im Winter schenkt uns die Natur viele Naturmaterialien. Weiden sind ein geniales Naturmaterial zum kreativen Gestalten. Es werden die Grundlagen und Verwendungsmöglichkeiten von Weiden als Flechtmaterial erläutert. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit durch einfache Flechttechniken einen mittelgroßen Henkelkorb herzustellen. Durch das Lernen und Vertiefen von Fertigkeiten und Fähigkeiten können wir in unserer Kreativität wachsen. Das Kennenlernen von Naturmaterialien lehrt uns, das wir unser persönliches, natürliches Lebensraumumfeld aufmerksamer wahrnehmen und im Verlauf der Jahreszeiten Zusammenhänge in der Natur erkennen können.

Ort: Feld-Wald-und Wiesenschule ,Groß Freienwalde

Teilnahmeplätze: min.6

Elke Schmitt, Doz. f. umweltpädag. Seminare, Naturerlebnislehrerin, Wildnispädagogin

Sonntag, 13.03.2016, 10.30 – 16.30 Uhr