Im Frühjahr 2022 haben wir endlich ein lange geplantes Bauprojekt auf dem Gelände der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule umgesetzt und ein großes rotes Segeltuch über der Draußenbühne installiert. Aufgehängt an vier Robinienstämmen, die rund um die Bühne einbetoniert wurden, spendet das Segeltuch nun von Mai-Oktober erholsamen Schatten auf der Bühne.

Und weil die Bühne selbst inzwischen schon sehr in die Jahre gekommen war, haben wir uns entschieden, diese gleich mit zu erneuern. Anfangs wollten wir nur einen Teil der Dielen austauschen, doch bald zeigte sich, dass die Balken der Unterkonstruktion völlig verrottet waren, sodass wir diese schließlich die ebenso komplett erneuern mussten wie auch die gesamte Oberfläche. Das Ergebnis lässt sich sehen und stellt ein neues optisches Schmuckstück auf dem Außengelände der Feld-Wald-und-Wiesen-Schule dar!

Unser Dank gilt Stefan Palme und dem Gut Wilmersdorf, von deren Flächen wir die Robinienstämme ernten durften, der Robeta Holz OHG aus Milmersdorf und ihrem Geschäftsführer Edgar Rockel, die uns kurzfristig mit einer großzügigen Materialspende die Sanierung der Bühne ermöglicht haben und nicht zuletzt den zahlreichen Helfer*innen, die uns bei der Umsetzung des Projekts mit Fleiß und Unterstützung beigestanden haben!