WALDTAG – Zeit in der Natur

Es geht um spielen,
lernen und leben im Kreis der Jahreszeiten,
die Verbindung zur Natur Stärken,
Respekt vor der Natur entwickeln und
Fantasie und Kreativität fördern.
*

Im März starten wir in die neue Saison unserer regelmäßigen Naturgruppe für Kinder von 6-12 Jahren.

Ein Mal im Monat treffen wir uns und verbringen einen ganzen Tag in der Natur: Deine Eltern bringen dich zu unserem Treffpunkt, ihr verabschiedet euch und dann gehen wir gemeinsam los an unseren Platz. Da machen wir ein kleines Lager für den Tag und richten uns gemütlich ein.

Und dann geht es los: Wir beobachten wilde Tiere, lernen uns anzuschleichen, machen gemeinsam Feuer, bauen Waldhütten und vieles, vieles mehr. Mittags kommen wir zu unserem Lagerplatz zurück und essen gemeinsam. Nach einer kleinen Mittagspause spielen und bauen und entdecken wir weiter bis zum späten Nachmittag. Dann gehen wir wieder an unseren Treffpunkt, von dem aus ihr abgeholt werdet. Wir freuen uns auf euch!

Termine: i.d.R. jeweils dritter Samstag im Monat, 10-16 Uhr, Beginn 21. März 2020
weitere Termine: 25.04., 16.05., 13.-14.6. (mit Übernachtung im Freien!), 22.08., 19.09., 31.10.

Kosten: 25 €/Tag inkl. Mittagessen (bei dauerhafter Anmeldung 20 €/Monat), Geschwister 20 € (bei dauerhafter Anmeldung 18 €/Monat)

Anmeldung und Rückfragen an: waldtag@fww-schule.de/

Ein Angebot des Fördervereins Umweltpädagogische Station Groß Fredenwalde e.V.

verein fwws